T.S. Immobilien + Handels GmbH
Kontakt +49 711 5306206


Energieeffizienz.

Aufgrund des neuen Gebäudeenergiegesetzes (GEG), welches an Stelle der alten Energieeinsparverordnung (EnEV) trat, wurde zum 01.07.2021 das bisherige KfW-Programm 153 sowie die BAFA-Förderung für energieeffiziente Wärmepumpen unter dem Dach der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) zusammengefasst. Die BEG wurde außerdem um das „Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude“ (QNG) ergänzt. Die BEG soll Energieeinsparungen, den Einsatz erneuerbarer Energien und nachhaltiges Bauen noch attraktiver machen und fördern.
Die Kombination aus Energieeinsparungen und dem Einsatz erneuerbarer Energien soll dazu beitragen, den Primärenergiebedarf von Gebäuden bis 2050 um rund 80 Prozent gegenüber 2008 zu senken.Sie als Erwerber haben die Sicherheit nur für erbrachte Leistungen zu bezahlen. Heute werden die Kaufpreiszahlungen nach Bauvortschritt bezahlt. Nach Makler und Bauträger Verordnung (MaBV).


Anfrage erstellen