T.S. Immobilien + Handels GmbH
Kontakt +49 711 5306206


Presseinformationen

https://www.capital.de/immobilien-kompass/stuttgart/birkach/schoenberg


Immobilienpreise und Mietspiegel: Stuttgart-Schönberg
Inhaltsverzeichnis
• Kurzbeschreibung
• Karte
• Der Immobilienmarkt in Stuttgart-Schönberg
• Weitere Immobilienpreise in der Umgebung von Stuttgart-Schönberg
Kurzbeschreibung
Im östlichen Teil von Stuttgart liegt die „grüne Insel“ Schönberg, unweit des Fernsehturms. Es ist ein reines Wohngebiet; die nächsten Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Ärzte befinden sich in Birkach oder Degerloch. Dafür ist es hier so ruhig wie auf dem Lande und für SUVs oder Zweitwagen ist viel Platz auf den Straßen. Der Standort ist hoch begehrt und sowohl Miet- wie auch Kaufobjekte gehen meist unter der Hand der weg. Da ist es schon ein Ereignis, wenn, wie jetzt in der Parasolstraße, ein Neubau mit sechs Wohneinheiten von 88 bis 245 Quadratmetern öffentlich vermarktet wird. Im Exposé des Projektentwicklers finden sich Preise dann aber auch entsprechende Preise: Die neuen Wohnungen sollen zwischen 570.000 bis 1,57 Mio. Euro kosten!
Mit dieser Fläche wird so ziemlich die letzte freie Wiese in Schönberg bebaut. Der Immobilienmarkt konzentriert sich aber ohnehin auf die Objekte, die es schon länger gibt. Mietwohnungen an diesem „place to be“ finden sich nur in einigen Mehrfamilenhäusern oder in Form von Enlieger- und Gartengeschossen für Singles. Bezahlt werden müssen für diese Einheiten mindestens 12 Euro Miete pro Quadratmeter. So verwundert es nicht, das in Schönberg viele Daimler-Leute, Consultants und Selbständige ihren Wohnsitz ...